Düsseldorf: Bilanz der Ampel-Kooperation im Rathaus

Für den Düsseldorfer Stadtrat ist am Abend die Ära Thomas Geisel zu Ende gegangen. Der noch amtierende OB hat seine letzte Sitzung im ISS Dome geleitet - mit ihm sind 39 Ratsmitglieder verabschiedet worden.

In den vergangenen sechs Jahren wurde die Politik in unserer Stadt erstmals von einer Ampel-Mehrheit gestaltet, also von SPD, GRÜNEN und FDP. Markus Raub, Fraktionschef der SPD zieht Bilanz.


© Antenne Düsseldorf

Raub sagte: Das habe die Ampel gemeinsam mit dem OB geschafft. Geisel hat seinem Nachfolger Stephan Keller (CDU) bei seiner letzten Ratssitzung "eine glückliche Hand" gewünscht. Auch FDP-Fraktionschef Manfred Neuenhaus hat am Antenne-Mikro Ampel- und Geisel-Bilanz gezogen.

© Antenne Düsseldorf

Von der CDU wollte gestern niemand etwas zu einer Ampel- oder Geisel-Bilanz sagen - das sei an einem solchen Tag "menschlich nicht angemessen".

Weitere Infos und Links zum Thema:

So soll es in der neuen Zentralbibliothek aussehen!

Schon kurz nach der Wahl standen die Signale auf schwarz-grün!

Der neue Stadtrat wird groß!

Weitere Meldungen