Unsere Podcast-Formate

Aktuelle Studien belegen, dass immer mehr Menschen regelmäßig Podcasts hören und sie Teil ihres Lebens geworden sind. Auch deshalb bauen wir unser Angebot auf unserer Homepage stetig aus. Mittlerweile können wir sieben verschiedene Podcast-Formate anbieten. Gibt es Themen, die ihr euch von uns wünschen würdet? Wir freuen uns immer über Anregungen und Vorschläge. 

So könnt ihr uns erreichen: Die AD-Kontaktseite (bitte auf den Link klicken)

„Düsseldorfer Aufwacher — das Morning Briefing der Rheinischen Post und von Antenne Düsseldorf“

Der Aufwacher-Podcast ist unser gemeinsames Podcast-Projekt mit den Kollegen und Kolleginnen der Rheinischen Post. In 20 Minuten fassen wir euch wochentags die wichtigsten Themen des Tages aus Düsseldorf, NRW, Deutschland und der Welt zusammen.

Hier gibt es die aktuelle Aufwacher-Folge:

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert. Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Corona. Und jetzt? – Der Podcast zur Pandemie

In unserem Corona-Podcast lassen unsere Reporter und Reporterinnen immer wieder auch Experten und Politiker zu Wort kommen. Exklusiv haben uns zum Beispiel auch schon NRW-Ministerpräsident Laschet und viele Landesminister Rede und Antwort gestanden. Alle bisher gesendeten Podcast-Folgen haben wir im unteren Bereich dieser Seite archiviert.

Corona Update – Der Podcast

Das Corona-Update. Jeden Tag bringen wir euch im Radio auf den neusten Stand mit allen aktuellen Entwicklungen in dieser Corona-Pandemie. Wer es verpasst hat, kann sich das Update hier anhören. Alle bisher gesendeten Podcast-Folgen haben wir im unteren Bereich dieser Seite archiviert.

"Midlife Party" - Der gute Laune Podcast mit Lisa Feller und Jürgen Bangert

In dieser Corona Pandemie gibt es verständlicherweise aktuell wenig zu Lachen. Wir wollen das ändern und euch auf andere Gedanken bringen. Wie wäre es denn mit einer Party? Natürlich regelkonform in unserem Podcast. Alle bisher gesendeten Podcast-Folgen haben wir im unteren Bereich dieser Seite archiviert.

addON – der Gaming News-Podcast

Hier informieren wir euch regelmäßig über neue Spiele und über das Gaming im Allgemeinen. Welche Spiele lohnen, welche nicht - und was sollten ihr aus "Zocker-Sicht" nicht verpassen. Hier im Podcast verpasst ihr nichts. Alle bisher gesendeten Podcast-Folgen haben wir im unteren Bereich dieser Seite archiviert.

Schnitzers WahLsinn

Das war schon ein wilder Ritt für die über 328 Millionen US-Amerikaner. Nach einem harten Wahlkampf, Querelen um die Wahl und dem Abtritt von Donald Trump ist Joe Biden als 46. Präsident vereidigt worden. Kollege Timo Schnitzer hat die Entwicklungen jederzeit im Blick gehabt. Alle bisher gesendeten Podcast-Folgen haben wir im unteren Bereich dieser Seite archiviert.

Der Erste Hilfe-Podcast

Kevin Meyer ist 29 Jahre jung und arbeitet als Feuerwehrmann und angehender Notfallsanitäter in Düsseldorf. Er fährt seit fünf Jahren Rettungsdienst und möchte euch durch sein Wissen und seine Erfahrung nützliche Tipps für den Notfall an die Hand geben, damit IHR euer Umfeld ein Stück sicherer macht.

In diesem Podcast erfahrt ihr in entspannter Athmosphäre etwas über die häufigsten Krankheitsbilder, was dabei im Körper vor sich geht, wie ihr sie erkennt und natürlich wie ihr im Ernstfall effiziente erste-Hilfe leisten könnt. Ruft den Podcast direkt bei Spotify auf und klickt auf „Folgen“.
https://open.spotify.com/show/3ePhe8IK83Q6fg9pJoRaQm

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Unser Podcast Archiv:

Corona. Und jetzt? – Der Podcast zur Pandemie

Corona Update – Der Podcast

"Midlife Party" - Der gute Laune Podcast mit Lisa Feller und Jürgen Bangert

addON – der Gaming News-Podcast

Schnitzers WahLsinn