Düsseldorf: Fahrradklima-Test läuft

Seit dem 01. September läuft zum zehnten Mal der Fahrradklima-Test des ADFCs. Der Test bietet Fahrradfahrenden die Möglichkeit, die Fahrradfreundlichkeit ihrer Stadt zu bewerten.

Vor zwei Jahren erreichte Düsseldorf bei dem Test eine Gesamtbenotung von 4,1 und lag damit im Vergleich zu anderen Städten und Gemeinden im Mittelfeld. Das sei ein ausbaufähiges Ergebnis heißt es von der Stadt. Oberbürgermeister Stephan Keller möchte, dass Düsseldorf in den nächsten Jahren zu einer der fahrradfreundlichsten Großstädte Deutschlands wird. Bei dem Test geht es unter anderem, um das Sicherheitsgefühl, den Komfort und Parkmöglichkeiten für Radfahrende in der Stadt. Noch bis zum 30. November können wir an der weltweit größten Befragung zum Radfahrklima teilnehmen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier geht's zum Test

Fahrradklima-Test 2021

Hier gehts zu den Ergebnissen von 2020

Die Stadt ruft zum Mitmachen auf

Weitere Meldungen