Fahrradklima-Test des ADFC: Noch viel zu tun für Düsseldorf

Größere Verkehrsinseln und die Einrichtung von Fahrradstraßen, zum Beispiel auf der Kirchfeldstraße oder auf der Kö. Das haben sich viele Düsseldorfer beim Fahrradklima-Test des ADFC gewünscht.

Die Fahrradfreundlichkeit unserer Stadt wurde bei der Umfrage zwar nur mit der Schulnote 4,1 bewertet. Trotzdem sei der Fahrradklima-Test ein Erfolg, sagt Düsseldorfer ADFC-Sprecherin Lerke Tyra:

© Antenne Düsseldorf

Auch die Düsseldorfer CDU hat dieses Ziel noch einmal bekräftigt. Das Ergebnis des Fahrradklima-Tests sei ein Ansporn, die Situation für Radfahrende in Düsseldorf zu verbessern. So sollen zum Beispiel Gefahrenstellen schneller gemeldet und beseitigt werden und auch an neuen Radwegen werde mit Hochdruck gearbeitet.

Weitere Infos

Alle Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests

Licht und Schatten beim Fahrradklima-Test: Münster hui, Köln pfui

Düsseldorfer CDU sieht Fahrradklima-Test als Ansporn

So hat Düsseldorf vor zwei Jahren abgeschnitten

Weitere Meldungen