Düsseldorf: Markierungsarbeiten am Lastring

Autofahrerinnen und Autofahrer, die in den Osterferien über den Lastring fahren, müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Die Stadt nutzt die verkehrsarme Zeit in den Ferien für Markierungsarbeiten. Ab heute (26. März) kommt es deshalb jeweils von 9 bis 16 Uhr zu Verkehrseinschränkungen.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Betroffen sind die Kreuzungen Kruppstraße/Oberbilker Allee und Kruppstraße/Oberbilker Markt/Kölner Straße. Während der Arbeiten werden die Radwege dort weiß nachgezogen. Dafür wird jeweils einer der beiden Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt. Nächste Woche Dienstag (2. April) sollen die Wege dann zusätzlich rot eingefärbt werden - so sollen sie besser sichtbar sein und beispielsweise die Aufmerksamkeit von abbiegenden Fahrzeugen erhöht werden. Die Arbeiten sollen mit dem Ende der Osterferien (Freitag 5. Februar) fertig sein. Allerdings könnte es wetterbedingt zu Verzögerungen kommen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Stadt

Verkehr in Düsseldorf: Bauarbeiten und Ferienfahrplan

Die Verkehrsmeldungen von Antenne Düsseldorf

Viele Temposünder im Kö-Bogen-Tunnel

Weitere Meldungen