Düsseldorf: Viele Temposünder im Kö-Bogen-Tunnel

Seit Ende Februar sind im Kö-Bogen-Tunnel drei neue Blitzer aktiv. Sie sollen dazu beitragen, dass sich mehr Menschen in unserer Stadt an das Tempolimit von 50 km/h halten.

© Antenne Düsseldorf

Eine aktuelle Bilanz zeigt: Mehr als 6.600 Autofahrerinnen und Autofahrer sind immer noch zu schnell unterwegs. Das hat uns die Stadt auf Anfrage bestätigt. Zwischen dem 23. Februar und dem 17. März wurden pro Tag im Schnitt 280 Autos geblitzt - die meisten fuhren etwa 15 km/h zu schnell. Der schnellste Fahrer ist mit 115 km/h durch den Tunnel gerast. Er muss jetzt 700 Euro Bußgeld zahlen und mit drei Monaten Fahrverbot und drei Punkten in Flensburg rechnen. Die Blitzer sollen für mehr Sicherheit im Tunnel sorgen - laut Untersuchungen ist ein sicherer Verkehr nur bei Tempo 50 gewährleistet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir zum Start berichtet

So berichtet t-online

Weitere Meldungen