Corona: Klinikfälle heute in Düsseldorf unverändert

Hier in Düsseldorf werden seit einigen Tagen die ersten Drittimpfungen gegen das Corona-Virus durchgeführt - die Stadt führt diese Impfungen ab sofort auch in ihrem täglichen Zahlen-Update auf. Gestern zum Beispiel (15. September) sind acht dieser "Auffrischungen" registriert worden.


Es gibt weiterhin eine gegensätzliche Entwicklung bei der Inzidenz und den Klinikfällen: Die Inzidenz für unsere Stadt berechnet das Robert-Koch-Institut (RKI) heute (16. September) mit 107,5 - neun Punkte unter dem gestrigen Wert (116,5) und vor einer Woche (8. September) lag er noch über 130. Die Krankenhaus-Zahlen zeigen dagegen seit Wochen eine stetige Entwicklung nach oben, die immerhin heute gestoppt ist: 85 Menschen werden in Folge ihrer Corona-Infektion stationär behandelt, 28 auf einer Intensivstation - genauso viele wie gestern, aber vor einer Woche waren es noch 76 Klinik-Patient*innen, 19 auf Intensiv(station).

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Zahlen der letzten zwei Wochen im Vergleich

Das tägliche Update der Stadt

Die Auswirkungen der Pandemie auf die Stadtkasse

Weitere Meldungen