Antenne Düsseldorf Corona-Update läuft aus

Jetzt eine Nachricht in eigener Sache. Über zwei Jahre lang haben wir euch im "Corona-Update Düsseldorf" im Radio, in unserer Instastory und auf unserer Homepage täglich die aktuellen Coronazahlen für Düsseldorf veröffentlicht. In den letzten Wochen wurde es immer schwieriger korrekte Zahlen abzubilden.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Das liegt unter anderem daran, dass infizierte Menschen nicht mehr verpflichtet sind, ihre Corona-Infektion per PCR-Test nachzuweisen. In die Statistiken gehen aber nur die PCR-Testergebnisse ein, nicht die der Antigen-Schnell- oder -Selbsttests. Daher sind die Zahlen nicht mehr valide und im Zweifel übermitteln sie ein falsches Bild von der Corona-Lage in Düsseldorf. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden das Corona-Update auf allen Kanälen fürs Erste einzustellen. Das heißt nicht, dass wir euch in Sachen Corona in Düsseldorf nicht auf dem Laufenden halten, nur eben nicht mehr täglich im Corona-Update.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Eingestellt: Die Düsseldorfer Coronazahlen

Ärzte plädieren für freiwilliges Masketragen

Verbände warnen vor Klinikpleiten - explodierende Kosten

Mehrheit der Bevölkerung gegen Ende der Corona-Maßnahmen

In China rollt die Corona-Welle

Weitere Meldungen