Aktuell viele Atemwegsinfektionen in Düsseldorf

Nach zwei Wintern mit weniger Erkältungs- und Grippeviren im Zuge der Corona-Pandemie sind in Deutschland derzeit außergewöhnlich viele Menschen wieder davon betroffen. Das schreibt das RKI in seinem aktuellen Covid-19-Wochenbericht.

Unterdessen ist ein Beginn der befürchteten Corona-Winterwelle in den Daten bisher nicht sicher ablesbar. Das RKI schreibt zwar von einer Zunahme der bundesweiten Sieben-Tage-Inzidenz in der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche um acht Prozent. Ob es sich dabei um einen Trend handelt, könne aber noch nicht abschließend bestätigt werden. Zuletzt lagen die Werte längere Zeit auf ähnlichem Niveau. Diese Entwicklung deckt sich auch mit der aktuellen Lage in unserer Stadt. Hier liegt die Inzidenz bei 215 – das ist in etwa das Niveau der Vorwoche.

Weitere Infos und Links zum Thema

Kinder-Betten in Düsseldorfer Kliniken


Weitere Meldungen