
3G am Arbeitsplatz: Düsseldorfer IHK fordert Unterstützung für Unternehmen
"Die neue 3G-Regel am Arbeitsplatz ist richtig!" Das sagt der Chef der Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer (IHK), Gregor Berghausen heute (19. November 2021). Die Zeit dränge und man müsse jetzt alles dafür tun, um einen weiteren Lockdown zu verhindern.
Veröffentlicht: Freitag, 19.11.2021 13:42
Die Politik hat sich darauf geeinigt, dass wir in Zukunft am Arbeitsplatz entweder geimpft, genesen oder aktuell getestet sind. Berghausen fordert aber auch Hilfe: Vor allem kleine und mittlere Wirtschaftsunternehmen bräuchten Unterstützung. Zum einen, um die täglichen Tests zu organisieren. Zum anderen bei Booster-Impfungen in den Betrieben. Positiv sei, dass die Unternehmen nun endlich ein Auskunftsrecht über den Impfstatus ihrer Mitarbeitenden erhielten. Der IHK-Chef ruft damit noch einmal zum Impfen und Boostern auf. Mitarbeitende mit Kundenkontakt sollten dann auch offensiv damit werben, die 2G-Regeln zu erfüllen, sagt er.