Impfkampagne: Aufkleber für Unternehmen in Düsseldorf

In Düsseldorf können Unternehmen jetzt offensiv damit werben, wenn alle ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundendienst gegen Corona geimpft sind (3. September 2021).

© Antenne Düsseldorf

Das können sie zum Beispiel durch ein Schild im Schaufenster oder mit einem Logo auf ihrer Homepage anzeigen. Dahinter steckt die neue Initiative "Covid-Safe" der Industrie- und Handelskammer. Dort bekommen zum Beispiel Geschäftsleute oder Gastronomen die Materialien kostenlos. IHK-Chef Gregor Berghausen zur Idee dieser Initiative:

© Antenne Düsseldorf

Auch die Handwerkskammer und die Friseurinnung unterstützen diese Initiative. Von allen Seiten heißt es, dass Kundinnen und Kunden immer öfter nach dem Impfstatus des Personals fragen. Die IHK sagt aber auch, dass sie die teilnehmenden Geschäfte nicht kontrollieren kann. Sie warnt aber vor Schummelei, weil diese am Ende des Tages rauskommen würde.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorfer Covid-Safe-Initiative

Corona-Impfungen in den einzelnen Bundesländern

ANTENNE-Liveticker zu Corona

Weitere Meldungen