Zahl der Corona-Fälle in Düsseldorf steigt weiter

Die Kurve der Corona-Neuinfektionen geht in Düsseldorf weiter nach oben. Heute meldet das Robert-Koch-Institut für unsere Stadt 130 Neuinfektionen (Quelle: RKI, 15.April 2021, 00:00 Uhr), das sind mehr Fälle als am vergangenen Donnerstag.

© angellodeco - stock.adobe.com

Auch der wichtige 7-Tage-Wert ist weiter nach oben geklettert. Mittlerweile liegt er bei 140.9 – heute vor einer Woche lag die Inzidenz noch unter der wichtigen 100er-Marke. Zudem meldet das RKI heute einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Damit sind seit dem Beginn der Pandemie bisher 339 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, in Düsseldorf gestorben. Unter Kontrolle ist die Lage dagegen weiterhin in den Altenheimen der Stadt, dort scheinen die Schutzmaßnahmen und die Impfungen Wirkung zu zeigen. In den Einrichtungen gibt es nach aktuellem Stand (14. April 2021) lediglich zwei infizierte Bewohner. Anders ist die Lage in den Schulen, dort haben allein in dieser Woche fast 50 Schüler ein positives Testergebnis erhalten.

Corona-Update Deutschland

Deutschlandweit haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI binnen eines Tages 29.426 Neuinfektionen gemeldet. Das sind rund 9.000 mehr als am Donnerstag vor einer Woche. Wegen der Osterferien ist der Vergleich aber nur begrenzt aussagefähig. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus nahm seit gestern um 293 auf insgesamt jetzt 79.381 zu. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das RKI mit 161 an.

Weitere Infos

Alle Infos zum Corona-Virus

Zahlen & Fakten

Weitere Meldungen