Update: Messerangriff in Unterrath – neue Details bekannt

Die Polizei hat neue Details zu dem Vorfall in Unterrath bekannt gegeben, bei dem am Sonntagmorgen (12. Oktober 2025) ein 33-Jähriger durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe verletzt wurde.

Was gibt es Neues? Also weißer Schriftzug auf blauem Hintergrund.
© Coloures-Pic - stock.adobe.com

Bedrohung einer Familie und Messerangriff

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann bereits mehrfach an der Straße „Im Schlank“ aufgetaucht und soll eine dort lebende Familie bedroht haben. Am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr machte der 33-Jährige lautstark bedrohliche Äußerungen und hantierte mit zwei Messern. Als die Polizei eintraf, ging er mit jeweils einem Messer in den Händen auf die Beamten zu. Trotz mehrfacher Aufforderung blieb er nicht stehen und legte die Waffen nicht ab. Daraufhin setzten die Polizisten ihre Schusswaffe ein.

Keine Lebensgefahr mehr

Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht und intensivmedizinisch betreut. Inzwischen besteht keine Lebensgefahr mehr. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ordnete das Amtsgericht seine Unterbringung in einer forensischen Einrichtung an.

Ermittlungen durch Polizei Duisburg

Die Ermittlungen zu dem Vorfall führt aus Neutralitätsgründen die Polizei Duisburg. Ziel ist es, die genauen Umstände des Einsatzes zu klären.

Weitere Infos und Links

Die aktuelle Meldung der Duisburger Polizei 

So haben wir am Sonntag berichtet

Weitere Blaulichtmeldungen auf unserer Homepage

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen