Explosion in Düsseldorf: Polizei schließt Anschlag nicht aus
Veröffentlicht: Donnerstag, 27.11.2025 18:21
Nach der Explosion im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses auf der Eulerstraße schließt die Polizei einen gezielten Anschlag nicht aus. In der vergangenen Nacht war auf der Eulerstraße ein Sprengsatz explodiert. Verletzte gab es nicht, dennoch wurde das Haus evakuiert.

Ermittlungen sind am Anfang
Knapp zehn Parteien wohnen in dem Mehrfamilienhaus, wem die Explosion möglicherweise gegolten hat, ist noch unklar. Ein Polizeisprecher sagte,
man könne eine gezielte Tat nicht ausschließen, sei aber noch am Anfang der Ermittlungen. Zehn Bewohner mussten mit einer Drehleiter gerettet
werden, Teile des Treppenhauses wurden zerstört.
Ähnliche Vorfälle bereits im Sommer
Im Sommer letzten Jahres hatte es bereits zwei Explosionen vor Hauseingängen gegeben, einmal auf der Berliner Allee, einmal im Medienhafen. Einen Zusammenhang zwischen allen drei Taten hält die Polizei für unwahrscheinlich.


