Explosion in Düsseldorf: Ursache noch unklar

Am frühen Donnerstagmorgen, (27. November 2025 // 4.15 Uhr) hat es auf der Eulerstraße in Pempelfort eine Explosion gegeben. Die Ursache und Hintergründe des Vorfalls sind bislang unklar. Glücklicherweise wurde nach ersten Informationen niemand verletzt.

Der zerstörte Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses auf der Eulerstraße. Hier hat es eine Explosion gegeben.
© Antenne Düsseldorf / Joachim Bonn

Polizei und Hubschrauber im Einsatz

Anwohner berichteten, dass sie gegen 4.15 Uhr von einem lauten Knall geweckt wurden. Die Explosion ereignete sich im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Dabei entstand Sachschaden an der Haustür, das Gebäude ist jedoch nicht einsturzgefährdet. Die Polizei ist weiterhin vor Ort, um die Ursache der Explosion zu ermitteln. Experten prüfen, ob ein technischer Defekt oder Fremdeinwirkung der Auslöser war. Auch ein Hubschrauber unterstützt die Ermittlungen.

Infos zum Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr rettete zehn Bewohner per Drehleiter aus ihren Wohnungen. Diese wurden zunächst in einem Feuerwehrbus betreut. Sieben von ihnen kamen später in Notunterkünfte der Stadt, während die anderen privat untergebracht wurden. Wann die Bewohner zurück in ihre Wohnungen können, ist noch unklar. Das Treppenhaus könne nach der Explosion zunächst nicht genutzt werden, sagte der Feuerwehrsprecher. Im Einsatz befanden sich fast 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, unter ihnen auch ehrenamtliche Helfer der Freiwilligen Feuerwehr. Nach etwa zwei Stunden kehrten die letzten Einheiten zu ihren Standorten zurück.

Eindrücke von der Eulerstraße. Hier hat es in der Nacht eine Explosion im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses gegeben.
© Antenne Düsseldorf / Joachim Bonn
© Antenne Düsseldorf / Joachim Bonn

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Feuerwehr zum Einsatz

Weitere Blaulichtmeldungen

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen