Polizei schießt auf Messerangreifer in Unterrath

In Unterrath hat ein Mann am Morgen (12. Oktober 2025 / 7.20 Uhr) auf der Straße "Im Schlank" Polizisten mit einem Messer bedroht. Die Beamten reagierten mit einem Schuss aus ihrer Dienstwaffe und verletzten den Angreifer.

Ein Polizeiwagen auf einer Straße in Deutschland. Ein Polizeiwagen wird von der Seite abgebildet. Er ist blau-weiß mit gelben Streifen und in weißen Großbuchstaben steht "Polizei".
© fottoo - stock.adobe.com

Angreifer auf Intensivstation

Der Mann wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wird er aktuell auf der Intensivstation versorgt. Sein Zustand ist derzeit nicht bekannt.

Ermittlungen durch Polizeipräsidium Duisburg

Aus Neutralitätsgründen hat das Polizeipräsidium Duisburg die Ermittlungen übernommen. Der Vorfall wird umfassend untersucht, um die genauen Umstände des Einsatzes zu klären.

Ähnlicher Vorfall in der Innenstadt

Erst am vergangenen Donnerstag (9. Oktober 2025) hatte es in der Düsseldorfer Innenstadt einen ähnlichen Vorfall gegeben. Ein 40-jähriger Mann hantierte vor einem Schnellrestaurant mit einer Waffe und weigerte sich, diese trotz mehrfacher Aufforderung der Polizei abzulegen. Die Beamten schossen auf den Mann, der schwer verletzt wurde. Später stellte sich heraus, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Auch in diesem Fall führt das Polizeipräsidium Duisburg die Ermittlungen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei

Vorfall in der Innenstadt am 9. Oktober

Ermittlungen nach Vorfall in der Innenstadt

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen