Forderung: Tempo 30 auf der Düsseldorfer Corneliusstraße

Auf der Corneliusstraße sollte in Zukunft Tempo 30 gelten. Diese Anregung eines Anwohners ist heute Thema im Beschwerdeausschuss im Rathaus. Als Grund nennt er die viel zu hohe Lärmbelastung dort. Unter anderem durch das tägliche Gehupe, wie er schreibt.

© detailfoto - stock.adobe.com

Nachts gebe es auf der Corneliusstraße außerdem immer mehr Raser und Autoposer. Deswegen sollte es zumindest dann Tempo 30 und auch Kontrollen geben, so der Anwohner. Der Beschwerdeausschuss befasst sich regelmäßig mit Anregungen dieser Art aus der Bevölkerung. Er kann das Thema dann an die zuständigen Gremien im Rathaus weiterleiten, hat selbst aber keine Entscheidungsbefugnis. Ein anderes Thema auf seiner Tagesordnung heute sind die Platanen vor dem Hauptbahnhof. Ein Bürger fordert, sie zu erhalten. Aktuell diskutiert die Politik ja über die Neugestaltung des Platzes.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Auf der Merowinger Straße gilt bereits Tempo 30

Ebenso auf immer mehr anderen Straßen in Düsseldorf

Diskussion über den Umbau des Adenauer-Platzes vor dem HBF

Weitere Meldungen