Düsseldorf: konkretere Pläne für den Konrad-Adenauer-Platz

In unserer Stadt geht es bei den Umbauplänen für den Konrad-Adenauer-Platz vor dem Hauptbahnhof offenbar langsam voran. Die Stadtverwaltung hat jetzt eine neue Beschlussvorlage vorgelegt, mit der eine dritte Rahmenvereinbarung zwischen der Stadt und der Deutschen Bahn beschlossen werden soll. Mit der Vereinbarung sollen verschiedene Gutachten auf den Weg gebracht werden.

© ADFC Düsseldorf

Im November hatte es in der Politik noch keine Mehrheit für die Vorlage gegeben. Daraufhin wurde die Vorlage noch einmal überarbeitet. Die neue Vorlage sieht unter anderem vor, dass es weniger oberirdische Parkplätze vor dem Bahnhof geben soll. Außerdem soll der Platz noch besser als ursprünglich geplant an das Radnetz angebunden werden. Die Vorlage wird am Mittwoch (17.01.24) dem Ordnungs- und Verkehrausschuss vorgelegt und soll dann im Februar (22.02.24) im Stadtrat beschlossen werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir im vergangenen Jahr unter anderem berichtet

So haben die Kollegen der RP berichtet

Weitere Meldungen