Etwas Normalität am Flughafen in Lohausen

Am Flughafen in Lohausen sind heute (15. Juni 2020) zum ersten Mal seit Wochen wieder Touristen in Richtung Mallorca abgeflogen. Seit heute dürfen zunächst nur Urlauber aus Deutschland wieder auf die Balearen-Inseln Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera reisen. In einem ersten Kontingent sind insgesamt bis zu 10 900 Reisende erlaubt.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Mit dem Pilotprojekt sollen Sicherheitsmaßnahmen gegen Covid-19 getestet werden. Auch der Flughafen selbst hat Maßnahmen ergriffen, um Passagiere bestmöglich zu schützen. So wurden zum Beispiel die Wartebereiche beim Check-In, vor den Sicherheits- und Bordkartenkontrollen, Gates und Gepäckausgaben angepasst. An vielen Stellen wird außerdem auf die Tragepflicht des Mund-Nasen-Schutzes hingewiesen.


Weitere Meldungen