Düsseldorf/Cannes: MIPIM-Präsentation von OB Keller

Die Stadt präsentiert sich in dieser Woche auf der Immobilienmesse MIPIM in Cannes. Auch Oberbürgermeister Stephan Keller ist nach Frankreich geflogen, wo er heute Mittag (13. März 2024, 12h) neue Düsseldorfer Bauprojekte vorstellen wird.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Auch der Flughafen wirbt um Investoren, für seinen Büropark "Airport City". In der "Airport City" haben sich bereits heute mehr als 70 Unternehmen angesiedelt, über 4.000 Menschen arbeiten hier. Jetzt steht der nächste Bauabschnitt an, der auf fünf Hektar Platz bieten soll für weitere Geschäfts- und Bürogebäude aber auch für Restaurants, Hotels und Kulturangebote. Der Flughafen sucht hierfür Entwickler und Bauherren und wirbt mit der guten Verkehrsanbindung, auf Straße, Schiene und der Luft. Einige Projekte sind laut dem Airport bereits vermarktet und Teile der Infrastruktur schon fertig.

Weitere Infos und Links zum Thema:

MIPIM in Cannes - Düsseldorf präsentiert sich auf Immobilienmesse

MIPIM in Cannes - diese Projekte wurden letztes Jahr vorgestellt

MIPIM-Entwurf - Parkhaus am Carlsplatz soll begrünt werden

Hier informiert die Stadt über ihren MIPIM-Auftritt

Weitere Meldungen