Düsseldorfer Flughafen erstmals wieder mit schwarzen Zahlen

Der Düsseldorfer Flughafen blickt zufrieden auf das vergangene Geschäftsjahr zurück. Erstmals seit der Corona-Pandemie konnte der Airport mit rund 24,7 Millionen Euro wieder ein positives Ergebnis einfahren. Das entspricht einer Steigerung von fast 37 Millionen Euro. Damit hat der Airport nach eigener Aussage den Turnaround geschafft.

Auch weil laut Flughafen trotz der schwierigen Lage weiter investiert wurde. Beispielsweise wurden über zehn Millionen Euro in einer Qualitätsoffensive gesteckt - so konnten Abfertigungsprozesse - wie die Sicherheitskontrollen - beschleunigt werden. Insgesamt begrüßte der Airport im vergangenen Jahr mit rund 19 Millionen Fluggästen etwa 20 Prozent mehr Passagiere als im Jahr davor. Die Zahl liegt allerdings noch deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau, nutzten vor der Pandemie noch rund 25 Millionen Menschen den Airport.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert der Flughafen

Düsseldorf: wieder mehr Menschen nehmen das Flugzeug

Weitere Meldungen