Erneuter Anstieg der Corona-Fallzahlen in Düsseldorf

Die Zahl der täglich registrierten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus ist in Düsseldorf erneut gestiegen. Das Robert-Koch-Institut meldet heute einen 7-Tage-Wert von 116.7 – die Kennziffer ist im Vergleich zum Vortag also erneut etwas angestiegen (Quelle: RKI, 13. April 2021, 00:00 Uhr).

© angellodeco - stock.adobe.com

Heute vor einer Woche lag die Wocheninzidenz noch unter der kritischen Marke von 100. Diese ist eine Alarm-Schwelle für besondere Schutzvorkehrungen bzw. für die sogenannte Notbremse. Außerdem werden für unsere Stadt heute 82 Neuinfektionen gemeldet, das sind etwas mehr als heute vor einer Woche. Damit verharrt das Infektionsgeschehen in Düsseldorf weiterhin auf hohem Niveau. Zudem meldet das RKI heute vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Damit sind 334 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, bisher in Düsseldorf gestorben. In den Düsseldorfer Altenheimen ist die Lage dagegen unter Kontrolle. Hier gibt es aktuell stadtweit nur zwei infizierte Bewohner (Stand: 12 April 2021). Anders ist das Infektionsgeschehen in den Kitas der Stadt. Hier wurden seit Anfang April insgesamt 45 positiv getestete Kinder gezählt und knapp über 20 positiv getestete Betreuungspersonen.

Corona-Update Deutschland

Deutschlandweit haben die Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut 10.810 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Gestern waren es 13.245 und vor einer Woche – kurz nach Ostern – 6.885. Außerdem meldet das RKI heute 294 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt inzwischen bei 140,9. Das sind fast fünf Punkte mehr als gestern. Vor einer Woche lag der Wert bei 123. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt nach Angaben des RKI mittlerweile bei über drei Millionen – bei genau 3.022.323. Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 78.746.

Weitere Infos

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen