Düsseldorf: Keine Einigung beim Thema Maskenpflicht im ÖPNV

Wie lange müssen wir in Düsseldorf in Bussen und Bahnen noch eine Maske tragen? Diese Frage bleibt auch nach der Sonderkonferenz der Verkehrsministerinnen und -minister weiter unklar.

Einigkeit gab es nur darüber, dass möglichst eine bundesweit einheitliche Regelung gefunden werden soll. Ein konkretes Datum wurde aber nicht genannt. Die Frage soll nun an die kommende Woche tagende Gesundheitsministerkonferenz sowie an die Ministerpräsidentenkonferenz weitergegeben werden. Zur aktuellen Corona-Lage in unserer Stadt: Die 7-Tage-Inzidenz liegt mittlerweile bei knapp 220. Damit ist der Wert im Wochenvergleich nahezu unverändert.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir gestern berichtet

Länder wollen Start des 49-Euro-Tickets zum April

Weitere Meldungen