Düsseldorf: Welche Corona-Regeln kommen demnächst?

Hier bei uns in Düsseldorf sind die Corona-Zahlen im Wochenvergleich weiter rückläufig. Stadt und RKI melden heute (08. September 2022) einen Wert von 213. Heute vor einer Woche lag dieser Wert noch knapp 35 Punkte höher. Allerdings führen Nachmeldungen oder Übermittlungsprobleme immer wieder zu einer Verzerrung der Werte.

© photoguns - stock.adobe.com

In den Krankenhäusern ist die Zahl der Covid-Patienten weiter rückläufig. In Düsseldorf werden aktuell knapp unter 100 Menschen mit Covid-19 in einer Klinik behandelt. Darunter sind auch Menschen mit positivem Test, die eigentlich eine andere Haupterkrankung haben. Heute wird zudem ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Damit sind seit März 2020 in Düsseldorf 938 Menschen an oder mit Covid-19 verstorben. Deutlich über die Hälfte war dabei über 80 Jahre alt. Die Ampelkoalition möchte derweil heute im Bundestag die neuen Corona-Regeln für den Herbst und Winter beschließen. Geplant ist, dass die Bundesländer ab Oktober eine Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Geschäften und Restaurants verhängen dürfen. Bundesweit soll eine FFP2-Maskenpflicht in Fernzügen, Pflegeheimen, Kliniken sowie in Arztpraxen gelten. In Flugzeugen fällt sie dagegen weg.

Weitere Infos und Links zum Thema

Informationen zum Coronavirus

Weitere Meldungen