Düsseldorf: Diskussion über Corona-Isolationspflicht

CDU und CSU wollen bundesweit die Isolationspflicht für medizinisches Personal abschaffen. Es sei nicht erklärbar, warum symptomfreie, aber Corona-positive Pflegekräfte sowie Ärztinnen und Ärzte bis zu 14 Tage zuhause bleiben müssen, während Grippekranke theoretisch arbeiten könnten.

© Axel Kock - stock.adobe.com

Das sagte Unionsfraktionsvize Müller dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Zur Lage in Düsseldorf: Hier ist die sieben-Tage-Inzidenz heute (15. Dezember 2022) um rund 60 Punkte gestiegen. Weiter sind die Zahlen aber wohl unvollständig, denn nicht alle Erkrankten machen einen offiziellen PCR-Test. Das RKI meldet außerdem einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona in Düsseldorf.

Weitere Infos und Links zum Thema

Studie: Starke Zunahme von Alkoholsucht


Weitere Meldungen