Düsseldorf: Rheinbahn-Busse mit Trennscheiben

Ab sofort können wir Düsseldorfer in einigen Bussen der Rheinbahn wieder vorne einsteigen. Feste Trennscheiben am Fahrerplatz sollen Busfahrer und Fahrgäste trennen. Die ersten 100 von knapp 500 Bussen sind bereits nachgerüstet worden. Für diese Maßnahme werden rund 600.000 Euro investiert.

Die Busfahrer können uns dann wieder beraten und Tickets verkaufen. Eingesetzt werden die nachgerüsteten Busse auf besonders stark genutzten Linien 721, 730 und 785. Die Trennscheiben lösen die Folie ab, die zu Beginn der Corona-Pandemie in allen Bussen angebracht worden war und den Fahrer von den Fahrgästen abgrenzt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Pressemitteilung der Rheinbahn!

Tickets gibt's auch im Kundencenter der Rheinbahn!

AD-Meldung zur Rheinbahn-Strategie!

AD-Sonderseite zum Corona-Virus!

Weitere Meldungen