Gleiserneuerungen in Bilk sorgen für Einschränkungen
Veröffentlicht: Montag, 21.07.2025 06:11
In Bilk müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer ab heute (21. Juli 2025) auf Einschränkungen einstellen. Die Rheinbahn erneuert im Bereich des Suitbertusplatzes die Gleise. Deshalb ist die Kreuzung für den Autoverkehr komplett gesperrt.

Arbeiten auch im Bilker Tunnel
Die Rheinbahn empfiehlt den Bereich großräumig zu umfahren. Neben den Gleisbauarbeiten am Suitbertusplatz wird in den Nächten auch im Bilker Tunnel zwischen den Haltestellen "Bilk S und Kirchplatz an den Gleisen gearbeitet.
Einschränkungen bis zum 11. August
In den nächsten drei Wochen kommt es deshalb auf sieben Bahn- und vier Buslinien zu Einschränkungen. Die Bahnen fahren Umleitungen, entfallen komplett oder werden durch Busse ersetzt - zum Beispiel auf der Strecke zwischen dem Südpark und Bilk S. Die Bauarbeiten dauern bis zum 11. August.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Die ausführliche Meldung der Rheinbahn