Rheinbahn mit Corona-Strategie

Viele Düsseldorfer haben weiterhin Bedenken, ob es sicher ist, Rheinbahn zu fahren. Das hat das Verkehrsunternehmen selbst erkannt - und will gegensteuern. Eine Strategie hat die Rheinbahn gestern (27. Mai 2020) im Rathaus vorgestellt.

© Rheinbahn

Hygienemaßnahmen werden im öffentlichen Nahverkehr hier in der Stadt weiter zum Alltag gehören - die Rheinbahn findet das wichtig, um Kunden ein sicheres Gefühl zu geben. Dazu gehört auch der derzeit höhere Takt, was das regelmäßige Reinigen der Busse und Bahnen angeht. In nächster Zeit sollen vor allem Abo-Kunden kontaktiert werden, damit so wenig Abos wie möglich gekündigt werden. Die Politik ist sich weitgehend einig, dass die Rheinbahn vor Corona auf einem guten Weg war. Inwiefern die Pandemie die viel zitierte Verkehrswende zurück wirft, sei noch nicht absehbar.

Weitere Meldungen