Düsseldorf - Bis zu 450 mögliche Kontaktpersonen durch infizierte Mitarbeiterin in Arztpraxis

Eine Corona-infizierte Mitarbeiterin in einer Pempelforter Arztpraxis soll Kontakt zu bis zu 450 Menschen gehabt haben. Das meldet die Stadt. Die medizinische Fachangestellte soll zur Arbeit gekommen sein, obwohl sie bereits Krankheitssymptome hatte. Jetzt sei sie positiv auf die britische Mutation des Corona-Virus getestet worden, so ein Stadtsprecher. Die Praxis in Pempelfort bleibt deshalb vorerst geschlossen.

Mitarbeiter des städtischen Gesundheitsamts wollen jetzt so schnell wie möglich alle Kontaktpersonen der Arzthelferin kontaktieren und in Quarantäne schicken. In Düsseldorf sind laut RKI seit gestern 31 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt damit auf 51,8.

Pressemitteilung der Stadt

Düsseldorf: Mehr als 40% der Infektionen durch Infektion

Weitere Meldungen