Düsseldorf: Angepasster Corona-Impfstoff im September

In Düsseldorf und ganz NRW hören wir im Moment wieder öfter von Menschen, die sich erneut mit Corona angesteckt haben.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Die Zahlen haben sich im Laufe des Augusts tatsächlich in etwa verdoppelt, hat uns Thomas Preis, der Vorsitzende des Apothekenverbandes in Düsseldorf gesagt. Sie sind aber insgesamt auf einem sehr niedrigen Niveau, so dass es keinen Grund zur Unruhe gibt, so Preis weiter. Wir haben ihn gefragt, was wir jetzt am besten tun sollten, wenn uns aktuell eine Erkältung oder Grippe erwischt hat.

© Antenne Düsseldorf

Bezüglich möglicher Corona-Impfungen rät Preis, noch etwas abzuwarten.

© Antenne Düsseldorf

Danach sollten sich zum Beispiel alle über 60, chronisch kranke Menschen und medizinisches Personal auffrischen lassen. Für die Zukunft erhofft sich Preis eine mögliche Kombi-Impfung gegen Corona und für den allgemeinen Grippeschutz.

Weitere Infos und Links zum Thema:

PRAXIS-Suche in Düsseldorf und Umgebung

Impfungen in Apotheken in Düsseldorf und Umgebung

Corona-Infos der NRW-Landesregierung

RP-Artikel zu aktuell steigenden Coronazahlen

Weitere Meldungen