Covid-19 in Düsseldorf - RKI meldet 177 Neuinfektionen

Der wichtige 7-Tages-Wert liegt heute in Düsseldorf bei 150,7 – das geht aus den aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts hervor (Quelle: RKI, 29. April 2021, 00:00 Uhr). Das ist das Niveau der Vorwoche.

© angellodeco - stock.adobe.com

Am vergangenen Donnerstag lag die Inzidenz bei 151 – seitdem hielt sich die Inzidenz konstant auf hohem Niveau, ehe der Wert gestern zwischenzeitig auf 146 gefallen war. Zudem meldet das RKI heute 177 Neuinfektionen, das sind mehr als heute vor einer Woche. Außerdem werden fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. 370 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind damit bisher in Düsseldorf gestorben. Die Zahl der Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist leicht angestiegen. Aktuell müssen 173 Infizierte mit einem schweren Verlauf in einer Klinik behandelt werden, davon 56 auf Intensivstationen. Aktuell infizieren sich zudem viele Schüler in unserer Stadt. So wurden seit dem vergangenen Donnerstag fast 130 Schüler positiv auf Corona getestet.

Corona-Update Deutschland

Deutschlandweit haben die Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut 24.736 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das sind gut 5.000 weniger als eine Woche zuvor, allerdings könnten am vorigen Donnerstag Nachmeldungen aus Nordrhein-Westfalen enthalten gewesen sein. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt laut RKI im Vergleich zum Vortag von 160,6 auf 154,9. 264 weitere Todesfälle wurden registriert. Gestern waren es 312.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen