Coronavirus: So verhalte ich mich richtig

Für die meisten Düsseldorfer und Düsseldorferinnen hat sich das Leben in den vergangenen Tagen deutlich geändert. Das neuartige Corona-Virus mit seinen Folgen und Begleiterscheinungen sorgt in vielen Lebensbereichen für deutliche Einschnitte. Die Liste der geschlossenen Einrichtungen wird immer länger: Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten, Geschäfte, Restaurants, Oper, Theater, Schauspielhaus, private Bühnen und Schwimmbäder.

© H_Ko stock.adobe.com

Großen Ansturm gibt es nach wie vor auf die Lebensmittelgeschäfte in unserer Stadt. Viele haben deshalb mittlerweile reagiert und reglementieren den Einlass. Und schützen ihre Angestellten mit Abstandshaltern an den Kassen und in den Anstellebereichen. Und: Immer wieder müssen Geschäfte daran erinnern, dass es einige Produkte (Mehl, Klopapier und Nudel) nur in handelsüblichen Mengen gibt. Da viele den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt haben und sich oft noch in Gruppen treffen um "Freizeit" zu genießen, haben wir noch einmal die wichtigsten Verhaltensregeln aufgeschrieben.

Corona-Krise: So verhalte ich mich richtig

Weitere Meldungen