Coronavirus: OB Geisel ruft zur Gelassenheit auf

Die neue Form des Coronavirus könnte auch bei uns in Düsseldorf weitere Auswirkungen haben. Gesundheitsminister Jens Spahn hat heute noch einmal betont, dass er empfiehlt alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern abzusagen.

© photoguns - stock.adobe.com

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat im Interview mit Antenne Düsseldorf zur Gelassenheit aufgerufen.

© Antenne Düsseldorf

Besonders viele Menschen interessieren sich aktuell für eine Großveranstaltung am Freitag (13. März 2020) in Düsseldorf. Dann spielt die Fortuna in der Arena gegen Paderborn. Ob das Heimspiel wie gewohnt stattfinden kann, ist aktuell noch nicht absehbar, meldet die Fortuna. Hier wartet der Verein noch auf die finale Entscheidung bzw. Anweisung, bereitet sich nach eigener Angabe intern allerdings bereits auf mögliche Szenarien vor. Aufgrund der ungeklärten Situation werden die ursprünglich für diese Woche angesetzten Starttermine für den Kartenvorverkauf der nächsten Spiele vorsorglich aufgeschoben.


©
©

DEG hat sich auch zu Wort gemeldet

Auch die DEG hat sich am Nachmittag vor dem Start der Play Offs gemeldet. Es gebe derzeit von keiner offiziellen Instanz formelle Vorgaben, Beschlüsse oder Erlasse zu dieser Thematik. Es stehen lediglich Empfehlungen im Raum, die sich aber zum Teil deutlich inhaltlich und regional unterscheiden. Die DEG geht deshalb zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass sie ihre kommenden Playoff-Heimspiele gegen die Eisbären Berlin wie geplant mit Zuschauern im ISS DOME durchführen kann.

Statement der DEG: https://www.deg-eishockey.de/2020/03/statement-der-deg-zu-den-kommenden-playoff-spielen/

Statement der Fortuna: https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/25384-aktuelle-informationen-zur-ungeklaerten-situation-bei-grossveranstaltungen/1e6aec671f94f0ab3683eaca336458f4/


Weitere Meldungen