Bauarbeiten: A44 eine Woche lang gesperrt
Veröffentlicht: Montag, 22.09.2025 06:23
Ab heute Abend (22. September 2025) ist die A44 zwischen Messe/Arena und Lank-Latum in Richtung Mönchengladbach für eine Woche gesperrt. Die Sperrung beginnt um 22 Uhr und dauert bis Montag, 29. September, 5 Uhr.

Erneuerung der Fahrbahn
Auch die Anschlussstelle Lank-Latum Richtung Mönchengladbach ist ab heute Abend (22 Uhr) dicht. Die Autobahn GmbH erneuert im Bereich der Flughafenbrücke unter anderem die Asphaltschicht.
Weitere Sperrung Ende Oktober
Eine Umleitung führt großräumig vom Dreieck Ratingen-Ost über die A 3 Richtung Köln und dann über die A 46 nach Neuss bis zum Autobahnkreuz Meerbusch auf die A 57. Ende Oktober (21.10.-28.10.) wird die A 44 dann in die Gegenrichtung gesperrt.
Ausführliche Infos der Autobahn GmbH über Umleitungen
Über die A44 in Fahrtrichtung Velbert bis zum Autobahndreieck Ratingen-Ost, von dort über die A3 in Fahrtrichtung Köln bis zum Autobahnkreuz Hilden, über die A46 in Fahrtrichtung Neuss bis zum Autobahndreieck Neuss-Süd und über die A57 in Fahrtrichtung Krefeld bis zum Autobahnkreuz Meerbusch.
Eine kleinräumige Umleitung der Verkehre, die an der gesperrten Anschlussstelle Lank-Latum nicht auffahren können, erfolgt über Strümp, also Xantener Straße, Moerser Straße und Meerbuscher Straße. Eine Auffahrt ist an der Anschlussstelle Bovert auf die A57 in beide Fahrtrichtungen möglich.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Autoverkehr nimmt innerstädtisch ab
Heinrich-Heine-Allee bekommt neuen U-Turn für Busse
Bahn- und Autobahnsperrungen 2025