Unwetter in Düsseldorf: Verkehrseinschränkungen

Update (09. September 2025 // 9:00 Uhr): Die Sperrung der Uni-Tunnel ist laut Polizei aufgehoben. Allerdings ist die Zufahrt von Wersten in Richtung Neuss weiterhin durch eine rote Ampel gesperrt.

Der Starkregen sorgt in Düsseldorf für Verkehrseinschränkungen: Die Polizei hat die Universitätstunnel auf der A46 bei Wersten in beide Richtungen gesperrt. Auch eine Unterführung auf der Münchener Straße höhe Cäcilienstraße in Benrath kann laut Feuerwehr nicht mehr befahren werden.

Regen fällt in eine Pfütze.

Insgesamt musste die Feuerwehr laut einem Sprecher bislang (Stand 07:55 Uhr) zwölf mal wegen des Unwetters ausrücken. Meist handelte es sich demnach um wenige Zentimeter Wasser im Keller. Ein Auto musste abgeschleppt werden, nachdem es auf der Münchener Straße in Benrath durch eine überflutete Unterführung gefahren war.

Weitere Infos und Links zum Thema

Weitere Verkehrsmeldungen aus Düsseldorf

Das Antenne Düsseldorf Wetter

Blaulichtmeldungen aus Düsseldorf

Weitere Meldungen