Ab morgen weitere Lockerungen in Düsseldorf

In Düsseldorf könnte es mit Blick auf das Corona-Virus ein guter Sommer werden. Weil die wichtige 7-Tages-Inzidenz seit mehr als fünf Werktagen unter 50 liegt, kann ab morgen (Sonntag, 06. Juni) in vielen Bereichen der Stadt gelockert werden.

Restaurants, Cafes oder Kneipen können ab Sonntag wieder ihren Innenbereich für uns öffnen. Allerdings brauchen wir einen aktuellen negativen Corona-Test und einen festen Sitzplatz. Wer dagegen draußen sitzen möchte, braucht keinen Test mehr. Auch Saunen, Schwimmbäder und Fitnessstudios sind mit begrenzter Personenzahl wieder geöffnet. Dort ist ebenfalls ein aktueller negativer Coronatest notwendig. Im öffentlichen Bereich können wir uns wieder mit beliebig vielen Menschen aus drei Haushalten treffen. Mit Test sind dann Treffen mit bis zu 10 Menschen möglich, die Zahl der Haushalte spielt dabei dann keine Rolle. Das Verweil- und Alkoholverbot am Rhein und in der Altstadt gilt aber erst einmal weiter.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die aktuellen Coronazahlen

Hier informiert das Land NRW

Inzidenz in Düsseldorf fällt unter die 35er-Marke

Weitere Meldungen