Inzidenz in Düsseldorf fällt unter 35er-Marke

Es ist geschafft: Die wichtige 7-Tage-Inzidenz liegt heute den fünften Werktag in Folge unter der wichtigen 50er-Marke. Damit gelten ab übermorgen, also ab Sonntag, in Düsseldorf neue Corona-Regeln. Konkret meldet das RKI heute eine Inzidenz von 33,1 (Quelle: RKI, 04. Juni 2021, 00:00 Uhr) – damit fällt die Inzidenz an diesem Freitag sogar unter die wichtige 35er-Marke.

© angellodeco - stock.adobe.com

Die Inzidenz ist also in Düsseldorf weiter gesunken – und zwar um 3,2 Punkte. Heute vor einer Woche lag der 7-Tage-Wert noch bei knapp über 50. Außerdem meldet das RKI heute 28 Neuinfektionen. Das sind weniger als heute vor einer Woche. Laut aktueller Statistik sind demnach noch 420 Personen in Düsseldorf Corona-positiv. Von den Infizierten werden aktuell 81 in Krankenhäusern behandelt, davon 29 auf Intensivstationen. Außerdem wird heute ein weiterer Todesfall im Zusammengang mit dem Coronavirus gemeldet. Gestern konnten zudem fast 5.000 Düsseldorfer ein Impfangebot wahrnehmen. Wenn die Inzidenz stabil unter 35 bleibt, dann greifen in unserer Stadt weitere Lockerungen. Für die Innengastronomie wäre dann in Düsseldorf kein negativer Test erforderlich, jedoch nur, wenn auch die landesweite Inzidenz bei höchstens 35 liegt.

Corona-Update Deutschland

In der Pandemie ist die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz unter die Marke von 30 gesunken und liegt jetzt bei 29,7. Am Vortag hatte der Wert bei 34,1 gelegen. Binnen eines Tages wurden zudem 3.165 Neuinfektionen verzeichnet. Das sind 4.215 weniger als vor einer Woche. Deutschlandweit hat das RKI zudem 86 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert.

Weitere Infos und Links zum Thema

Alle Infos zum Corona-Virus

Zahlen & Fakten


Weitere Meldungen