Alina Liertz

Moderatorin - Redakteurin - Redaktion und Nachrichten - Moderation Antenne Düsseldorf am Morgen

STECKBRIEF

Hejhej, ich bin Alina und darf euch zusammen mit den Kolleg:innen Dennis Lieske, Arne Klüh und Celina von Schweinichen montags bis freitags bei Antenne Düsseldorf - Dein Morgen in den Tag begleiten.

Meine Zeit vor dem Radio: Abitur im Bereich Sprache/Literatur, Journalismus-Studium, Praktika beim Radio, Fernsehen und bei der Zeitung. Seit 2015 habe ich neben dem Studium als freie Mitarbeiterin bei Antenne Düsseldorf gearbeitet. Von Januar 2020 bis Dezember 2021 war ich Volontärin, seit Januar 2022 bin ich als Redakteurin angestellt und seit März (2022) moderiere ich die Morningshow.

Geburtsjahr: 1991

Geburtsort: Neuss

E-Mail: liertz@antenneduesseldorf.de

Instagram: alina.liertz

XING: Alina Liertz

Linkedin: Alina Liertz

Facts

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

... ich gerne Dinge auf den Punkt bringe. 

Meine erste Schallplatte war: 

"Oliver Twist" von Charles Dickens 

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen: 

Wahrscheinlich Emma Watson 

Das wollte ich als Kind immer werden: 

Tagesschau-Sprecherin 

Ich werde schwach bei...: 

... Tieren, Büchern, Bananenbrot und heißer Schokolade

Mein größter Wunsch:  

Mit Walen schwimmen und vielleicht mal ein Schwedenhaus..

Recherchen & Projekte

Auszeichnungen

In meiner Freizeit und im Urlaub bin ich am liebsten draußen unterwegs. Mit dabei ist seit Februar 2022 unser Hund Ben. Ben kommt aus dem Düsseldorfer Tierheim und begleitet meinen Freund und mich seitdem auf all unseren Abenteuern. Urlaub mache ich am liebsten mit dem Campervan - wo ist egal, hauptsache in der Natur. Schweden ist aber schon ganz oben auf der Lieblingsliste.

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder Feedback erreicht ihr mich unter liertz@antenneduesseldorf.de.