Alina Liertz

Redaktion und Nachrichten - Volontärin

STECKBRIEF

Abitur im Bereich Sprache/Literatur, Journalismus-Studium, Praktika beim Fernsehen, Radio und bei der Zeitung - als freie Mitarbeiterin beim Radio geblieben. Bester Studentenjob, den ich mir vorstellen konnte.

Inzwischen bin ich seit 2015 bei Antenne Düsseldorf und arbeite als Nachrichtensprecherin, Autorin und Reporterin.

Seit Januar 2020 bin ich als Volontärin fest angestellt.

 

Geburtsjahr: 1991 

Geburtsort: Neuss 

E-Mail: liertz@antenneduesseldorf.de

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

... ich gerne Dinge auf den Punkt bringe. 

 

Meine erste Schallplatte war: 

"Oliver Twist" von Charles Dickens 

 

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen: 

Wahrscheinlich Emma Watson 

 

Das wollte ich als Kind immer werden: 

Tagesschau-Sprecherin 

 

Ich werde schwach bei...: 

... Tieren, Büchern, Bananenbrot und heißer Schokolade - muss man sich so vorstellen: Alina mit Hund auf Couch, in der linken Hand ein Buch, auf dem Tisch vor sich eine heiße Schokolade und die rechte Hand...wehe die hört auf zu kraulen! 


Mein größter Wunsch:  

Mit Walen schwimmen.