Zu wenig Schwimmkurse im Coronajahr in Düsseldorf

Hier in Düsseldorf sind im vergangenen Jahr wegen der Coronapandemie viele Schwimmkurse ausgefallen. Das ist vor allem für Schwimmanfänger in der Stadt ein Problem.

Während des ersten Lockdowns mussten alle Kurse abgebrochen werden, in der Sommerferien gab es dann Intensivkurse der Bädergesellschaft. Rund 80 Kinder hatten an denen Teilgenommen. Ab September wollte man dann aufholen, was im ersten Lockdown ausgefallen war - zumindest 80 Prozent dieses Kursstaus ließen sich aufholen. Seit dem zweiten Lockdown waren Schwimmkurse nur in den Osterferien möglich. Die Bädergesellschaft hofft jetzt darauf, im Sommer wieder Kurse anbieten zu können. Die DLRG in Düsseldorf ist besorgt - schon ohne Corona könnten zu viele Kinder nicht richtig schwimmen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Im vergangenen Jahr mussten wir uns anmelden, um in die Schwimmbäder zu kommen

Hier gehts zur DLRG in Düsseldorf

Die Bädergesellschaft

Weitere Meldungen