Anmelden für Freibad-Besuch

Bei hochsommerlichen Temperaturen in den nächsten Tagen wird der Ansturm auf die Freibäder erfahrungsgemäß hoch sein. Besucher der städtischen Freibäder müssen dabei allerdings beachten, dass sie sich weiterhin vorher online anmelden müssen.

Im Internet muss man sich ein Zeitfenster aussuchen, in dem man das entsprechende Bad besuchen möchte. In den meisten städtischen Bädern, also Allwetterbad, Lörick, Niederheid und Rheinbad sind aktuell allerdings nur noch Stunden früh morgens buchbar. Wer zum Unterbacher See möchte, muss sich ein Formular ausdrucken, es ausfüllen und mit zum See nehmen. Am Einlass muss man allerdings mitunter Wartezeiten einplanen. Das Flossen weg in Kaiserswerth ist momentan nur für Mitglieder und Schwimmkurse geöffnet. Anders sei die Situation nicht zu stemmen, heißt es.

Weitere Meldungen