Zehn Jahre Gefängnis nach Mordversuch in Düsseldorf Eller

Nach einem Mordversuch in Eller muss eine 58jährige Düsseldorferin jetzt für 10 Jahre ins Gefängnis. Das hat das Landgericht am Nachmittag entschieden.

© New Africa - stock.adobe.com

Die drogenabhängige Frau hatte versucht, eine 74jährige Rentnerin zu töten. Angeklagt war die 58jährige wegen versuchten Mordes, verurteilt wurde sie wegen versuchten Totschlags. Das Motiv habe sich nicht restlos klären lassen, sagte der Richter, die Angeklagte selbst hatte sich im Prozess auf Erinnerungslücken berufen. Trotzdem stand für das Gericht fest, dass die drogenabhängige Frau die Tat begangen hatte. Sie hatte sich zuvor beim Opfer mehrere tausend Euro geliehen, die sie offenbar nicht zurückzahlen konnte.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zum Prozessstart

Das melden die Kollegen der Rheinischen Post

Weitere Meldungen