Landgericht Düsseldorf: Prozess nach Axt-Angriff

Nach einem Kiosk-Überfall in Rath muss sich ab heute (11. April 2024) ein 31jähriger Mann vor dem Landgericht verantworten. Dem Düsseldorfer wird schwerer Raub zur Last gelegt. Er soll das Personal mit einer Axt bedroht haben.

Abends gegen 22.50 Uhr war der Mann laut Staatsanwaltschaft in den Kiosk auf der Artusstraße gestürmt und hatte den Kassierer zur Seite gedrängt, um an die Kasse zu gelangen. Als die sich nicht öffnen ließ, soll er mehrfach mit einer mitgebrachten Axt auf die Kasse eingeschlagen haben. Der Kiosk-Räuber soll dadurch an das Bargeld gelangt sein, mit knapp 1000€ gelang ihm die Flucht. Später wurde er festgenommen. Jetzt drohen ihm wegen des bewaffneten Raubüberfalls mehr als fünf Jahre Haft. Drei Verhandlungstage sind geplant.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Landgericht

Infos zum Stadtteil Rath

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen