Mordprozess startet in Düsseldorf

Ein 89jähriger Mann aus Rath muss sich ab heute wegen Mordes vor dem Landgericht verantworten. Er soll im November letzten Jahres in einer Wohnung am Rather Broich seine 81jährige Ehefrau erstochen haben. Die Tochter der Familie hatte die Bluttat entdeckt.

© Corgarashu - stock.adobe.com

Laut Ermittlungen hatte der 89jährige seine Ehefrau mit 20 Messerstichen getötet und dann versucht, sich selbst zu verletzen. Der Mann konnte jedoch gerettet werden. Für seine Frau dagegen kam jede Hilfe zu spät. Nun muss sich der Ehemann wegen Mordes verantworten. Das Motiv für die Tat will nun das Gericht herausfinden. Dem Rentner droht eine lebenslange Freiheitsstrafe. Für den Prozess gegen den 89jährigen hat die Schwurgerichtskammer fünf Verhandlungstage angesetzt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet "Der Westen"

Weitere Meldungen