Verkehrsunfall in Unterbilk: Kleinkind verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Unterbilk ist ein kleines Kind schwer verletzt worden.

Ein Polizeiwagen auf einer Straße in Deutschland.
© fottoo - stock.adobe.com

Unfallhergang in Unterbilk

Am Sonntagnachmittag (27. Juli 2025) war das zweijährige Mädchen zusammen mit ihrer Mutter auf dem Gehweg Richtung Rheinturm unterwegs. Laut Polizei fuhr das Mädchen auf einem Tretroller und war offenbar auf der Höhe einer Tiefgaragenausfahrt auf die Straße gerollt, weil der Weg dort abschüssig war. 

Zusammenstoß mit Auto

Eine 32-jährige Düsseldorferin war mit ihrem Auto ebenfalls in Richtung Rheinturm unterwegs und stieß mit dem Mädchen zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde das Mädchen schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall am Samstag

In Pempelfort stießen am Samstagabend (26. Juli 2025) ein Fahrrad und ein Pkw zusammen. Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei wollte der Radfahrer das Josef-Beuys-Ufer an der Einmündung zur Oederallee in Richtung Altstadt überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 77-jähriger Düsseldorfer in seinem Mercedes am Josef-Beuys-Ufer in Richtung Norden. Hinter einer dortigen Mittelinsel wurde der Radfahrer vom Pkw erfasst. Die Polizei ermittelt jetzt, ob der Radfahrer möglicherweise bei Rot über die Straße gefahren war.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Düsseldorfer Polizei über den Unfall in Unterbilk

So berichtet die Polizei über den Unfall in Pempelfort

Weitere Blaulichtmeldungen aus Düsseldorf 

Zwei Motorradunfälle auf der A46

Weitere Meldungen