Reifen an fast 60 Autos zerstochen: Mann wurde festgenommen

In Friedrichstadt soll ein 25-jähriger Mann an fast 60 Autos die Reifen zerstochen haben. Das meldet die Düsseldorfer Polizei. Ein Zeuge hatte der Polizei am Sonntagmorgen (19. Oktober 2025) einen schwarz-maskierten Mann auf der Gustav-Poensgen-Straße gemeldet.

Ein Polizeiwagen auf einer Straße in Deutschland. Ein Polizeiwagen wird von der Seite abgebildet. Er ist blau-weiß mit gelben Streifen und in weißen Großbuchstaben steht "Polizei".
© fottoo - stock.adobe.com

Verdächtiger soll drei Messer bei sich gehabt haben

Als die Beamten vor Ort ankamen, flüchtete der Mann, er konnte aber von den Beamten gestellt werden. Laut Polizei soll der Verdächtige drei Messer bei sich gehabt und an insgesamt 57 Autos einen oder mehrere Reifen zerstochen haben. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Motiv ist noch unklar

Der Verdächtige ist bei der Polizei nicht unbekannt, das Motiv ist bislang aber unklar. Weil er die Beamten außerdem beleidigt haben soll, wurde zusätzlich Strafanzeige gestellt.

Schaden bei der Polizei melden

Wer im Bereich der Gustav-Poensgen-Straße an seinem Auto jetzt noch weitere Schäden entdeckt, sollte sich bei der Polizei melden. Das geht telefonisch unter der 0211-8700.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Düsseldorfer Polizei

Weitere Blaulichtmeldungen aus unserer Stadt

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen