Polizei kontrolliert Tuning-Szene: Hunderte Verstöße

Die Polizei hat am Wochenende in Düsseldorf einmal mehr die Tuning- und Poser-szene ins Visier genommen. Es gab hunderte Verwarngelder und eine riskante Verfolgungs-jagd mit einem Motorrad-fahrer unter Drogen-einfluss. Erst in den frühen Morgenstunden am Sonntag wurde der Einsatz beendet.

Ein Polizeiwagen auf einer Straße in Deutschland. Ein Polizeiwagen wird von der Seite abgebildet. Er ist blau-weiß mit gelben Streifen und in weißen Großbuchstaben steht "Polizei".
© fottoo - stock.adobe.com

Hunderte Verstöße und riskante Verfolgungsjagd

Die Polizei stellte insgesamt 400 Strafzettel wegen Geschwindigkeitsverstößen aus. Zudem wurden acht Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Führerschein sowie Alkohol- und Drogenverstößen aufgenommen. Darüber hinaus verhängten die Beamten 70 Verwarngelder und Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

Ein 29-jähriger Motorradfahrer fiel besonders negativ auf: Er lieferte sich eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei, bei der er mit über 100 km/h durch das Stadtgebiet raste. Erst nach mehreren Kilometern konnte er gestoppt werden. Die Polizei stellte fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das meldet die Polizei

Schon im Mai gab es umfangreiche Kontrollen

Weitere Blaulichtmeldungen aus Düsseldorf

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen