29-Jähriger greift Mann mit Pfefferspray an

Weil er einen Mann mit Pfefferspray verletzt hat, steht ein 29-Jähriger seit heute (22. Oktober) vor Gericht. Laut Polizei soll er am Dienstagabend am Worringer Platz einen 59-Jährigen nach Beruhigungsmittel-Tabletten gefragt haben.

Ein Polizeiwagen auf einer Straße in Deutschland. Ein Polizeiwagen wird von der Seite abgebildet. Er ist blau-weiß mit gelben Streifen und in weißen Großbuchstaben steht "Polizei".
© fottoo - stock.adobe.com

Polizei konnte den 29-Jährigen festnehmen

Als der Mann die Tabletten nicht rausrücken wollte, besprühte der 29-Jährige den Mann mit Pfefferspray. Er wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen vor Ort festnehmen.

Tatverdächtiger ist bei der Polizei bekannt

Für die Polizei ist der 29-Jährige kein Unbekannter. Er sei schon wegen mehrere Delikte aufgefallen. Unter anderem soll er wenige Stunden vor der Tat am Worringer Platz ein Handy gestohlen und auch hier Pfefferspray benutzt haben. Bis Mitte Oktober sei er außerdem in Haft gewesen, heißt es von der Polizei.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Polizei

Feuerwehreinsatz am Düsseldorfer Rheinbad

Weitere Blaulichtmeldungen aus Düsseldorf

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen