Uni-Klinik Düsseldorf kann wieder Notfälle aufnehmen

Die Lage an der Uni-Klinik normalisiert sich langsam wieder. Ab sofort können dort wieder Krankenwagen mit Notfällen anfahren. Das war gut zwei Wochen nicht möglich, weil die IT durch einen Hackerangriff lahmgelegt war. Die Lage an der Uni-Klinik normalisiert sich langsam wieder. Ab sofort können dort wieder Krankenwagen mit Notfällen anfahren. Das war gut zwei Wochen nicht möglich, weil die IT durch einen Hackerangriff lahmgelegt war.

Seit gestern (23. September 2020) können die Medizinier der Uni-Klinik auch wieder auf wichtige digitale Hilfsmittel zugreifen, wie CT- oder Röntgenaufnahmen. Geplante Operationen sollten vorher mit der zuständigen Klinik abgesprochen werden; allerdings müssen Patienten dafür momentan anrufen - per E-Mail ist die Uni noch nicht wieder erreichbar.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Uni-Klinik!

Die Uni-Klinik & Facebook!

Der Twitter-Infokanal der Uni-Klinik!

Auch der Landtag hatte sich mit dem Hackerangriff beschäftigt!

Unsere Meldung zu den IT-Problemen!

Neues Intensivgebäude der Uni-Klinik nimmt Formen an!

Weitere Meldungen