Düsseldorf: Weiter IT-Probleme bei der Uni-Klinik

Die Uni-Klinik kämpft weiter mit massiven IT-Problemen. Und das merken auch viele Patienten und Angehörige. Planbare Operationen und ambulante Behandlungen wurden abgesagt und verschoben. Ein Hackerangriff wird nicht ausgeschlossen.

Gestern (10. September 2020) Morgen meldete die Uniklinik einen umfassenden Ausfall der Computersysteme. Das größte Krankenhaus der Stadt war zeitweise telefonisch nicht erreichbar, erst am späten Nachmittag lief die Telefonanlage wieder. Planbare Operationen und ambulante Behandlungen mussten verschoben werden, Notfälle konnten nicht in die Uniklinik gebracht werden. Auch heute gelten die Einschränkungen noch. Die Gründe für den IT-Ausfall sind unklar. Cybercrime-Experten der Polizei prüfen auch einen Hackerangriff.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Uni-Klinik!

Unsere Erstmeldung vom gestrigen Donnerstag!

Wiki-Artikel zur Uni-Klinik!

Intensiv-Gebäude auf Uniklinik-Campus in Düsseldorf wächst!

Weitere Meldungen