Unbekannte Frau verwüstet Düsseldorfer Maxkirche

Die Polizei Düsseldorf ermittelt aktuell in einem Fall von Vandalismus in einer Kirche in der Innenstadt. Eine Frau hatte schon in der vergangenen Woche in der Maxkirche für Verwüstung gesorgt.

© Antenne Düsseldorf

Die erwachsene Frau hatte während der normalen Öffnungszeiten in der Kirche der Altstadtgemeinde u.a. Kabel aus der Wand gerissen, Silberständer, Opferkerzen und Vasen umgestoßen und so für Verwüstung gesorgt. Stadtdechant Frank Heidkamp, zu dessen Gemeinde die Maxkirche gehört, findet es bedauerlich, dass man seine Wut an bzw. in einer Kirche auslässt. Er möchte die Kirchen aber trotzdem weiter für die Öffentlichkeit offenhalten. Die Polizei hat mittlerweile die Überwachungsaufnahmen aus der Maxkirche, die Bilder werden ausgewertet - und man ist zuversichtlich, dass die Tatverdächtige schnell ermittelt werden kann.

Weitere Infos

Die katholische Kirche St. Maximilian in der Lambertus-Gemeinde

Düsseldorfer Maxkirche vorerst ohne Kreuz und Wetterhahn

Weitere Meldungen